Linzer Bierbangeln: Bier Shirts für den guten Zweck

Linzer Bier - Bierbangeln Charity

Linz hält zam, zam, zam.
Beim 1. Linzer Bierbangeln wurde nicht nur „gebierbangelt” – sondern auch Geld für den guten Zweck gesammelt.

Live-Musik, Brauerei-Rundgänge – das 1. Linzer Bierbangeln war ein grandioses Fest für Jung und Alt. Unsere Fan-Shirts und streng limitierten „Bierbangel”-Shirts waren bei den Gästen heiß begehrt. Ihr Verkauf ermöglicht jetzt akut wohnungslosen Menschen sichere Nächte in der Notschlafstelle NOWA des Sozialverein B37: je verkauftem Shirt werden fünf Nächte finanziert. Ganze 5.000 Euro konnten wir offiziell überreichen.

„Unser Linzer Bier und die Linzer Brauerei sind Teil unserer Stadt. Und das heißt auch, der Stadt etwas zurückzugeben. Dafür zu sorgen, dass alle Menschen in Linz gut leben können. Danke an alle, die beim Bierbangeln Shirts gekauft haben: Echte Linzer Bier Fans sind eben auch echte Linz-Fans. Toll, wie viel Geld für den guten Zweck zusammengekommen ist.”, zeigt sich Martin Simion, Braumeister in der Linzer Brauerei, stolz auf das großzügige Bierbangel-Publikum.