Linzer Bierbangeln: das Brauerei-Fest in der Tabakfabrik

LB-Bierbangeln2022

Linz kommt zam, zam, zam.
3. September 2022 – Am Samstag nutzten viele Linzer und Linzerinnen die Chance, ihre neue Brauerei zu besichtigen. Beim 1. Linzer Bierbangeln, dem Brauerei-Fest der Linzer Brauerei, wurde allen was geboten.

Besonders beliebt waren die Brauerei-Rundgänge durch die Linzer Brauerei: Ein Blick hinter die Kulissen – vom Sudkessel, zu den Gärtanks, bis hin zur Abfüllung. Und gleich noch weiter zur Verkostung: Quasi frisch vom Brautank schmeckt’s einfach noch viel besser!

Dazu war ein Großteil des Außen-Areals der Tabakfabrik zum Foodcourt mit Bier-Verpflegung umgebaut worden: Deftige Schmankerl, das Linzer Original und die hervorragenden Linzer Bier Spezialitäten sorgten für geselliges „Bierbangeln”.

Was wäre ein Fest ohne Musik? Eben. Deshalb feierten Texta schon am Nachmittag ihr fulminantes Heimspiel. Und auch der Rest des Line Ups kann sich sehen lassen: JackTheBusch, Average, Ruhmer, Avec, Bernhard Bernhard und ein ganz besonderes Linzer Highlight: Walter Klinger, der Straßenmusiker, den viele vom Flanieren auf der Landstraße kennen.

Wie schön, dass Linz wieder Braustadt ist. Gesellig, gemütlich und in bester Feierlaune. Wir hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr – wenn Linz wieder zam, zam, zam kommt.